Liberating Structures Connect 2024

 Das Liberating Structures German Gathering

Ein ganzer Tag voller Austausch, Verbindungen und Impulse für das deutschsprachige Liberating Structures-Netzwerk

6. September 2024, 9-18 Uhr

live und in Farbe

in Köln

Wir freuen uns riesig darauf, Anwenderinnen und Anwender von Liberating Structures vor Ort zu treffen und uns intensiv auszutauschen.

LS Connect News

Trag dich hier ein für Infos, Neuigkeiten und nächste Termine rund um die LS Connect. 

Name* Pflichtfeld
E-Mail* Pflichtfeld
Pflichtfeld

Fotos: ©stephen petrat

What happens at LS connect

... soll weiter in die Welt getragen werden 🤩

Open Space Sessions rund um Liberating Structures

Teilnehmen oder selbst geben - FOMO inklusive ;-)

Um Austausch, Verbindungen und Impulse für die Community zu schaffen, wird es jede Menge Sessions im Open Space geben. Du hast ein Thema rund um LS, das du schon ewig mit anderen vertiefen wolltest? Bring' es mit!

Austausch und Vernetzung auf der LS Connect

Hallo, #lieblingscommunity!

Nomen est omen: Du triffst andere deutschsprachige Anwenderinnen und Anwender und das ist ja Ehrensache: Natürlich nutzen wir Liberating Structures, um alle Teilnehmenden vor Ort zu vernetzen und in Austausch zu bringen 🤩

Strukturen erleben und mit anderen vertiefen

Könnte nerdig werden 🤓

In die Tiefen (und Breiten) von Panarchy abtauchen? Über LS Prinzipien philosophieren? An den Designelementen drehen? Forward-Fails mit anderen teilen? Hier bist du richtig ;-)

Das sagen Teilnehmende

Eine kleine Auswahl von Teilnehmendenstimmen nach dem ersten deutschsprachigen Treffen 2023.


Mehr davon kannst du zum Beispiel in unserer Sammlung auf LinkedIn lesen:

Post auf LinkedIn

Deine Gastgeberin: Birgit Nieschalk


Wir gestalten den Tag gemeinsam!

Mir liegt es am Herzen Menschen zusammen zu bringen, zu vernetzen und ihnen den Raum zu geben sich gegenseitig zu inspirieren.


Fester Bestandteil des Tages sind ein gemeinsamer Start, der so gestaltet ist, dass ganz viele Ideen für Sessions entstehen – und schwups, füllt sich unser Tagesplan, den wir liebevoll den Marktplatz nennen, mit Euren großartigen Themen. Keine starre Agenda, sondern ein Tag, der den Menschen vor Ort gehört. 


Open Space ist das Zauberwort, das dir die Freiheit gibt mit anderen in die Welt der Liberating Structures einzutauchen, von deinen Erkenntnissen zu berichten, deine Neugierde zu stillen und Dich in den parallelen Sessions inspirieren zu lassen. Deine Zeit, Deine Wahl: Du gehst dort hin, wo du am meisten für dich mitnimmst.


Zum Abschluss des Tages staunen wir gemeinsam über das, was wir erreicht haben, teilen unsere Erlebnisse und Erkenntnisse und vertiefen diese optional noch beim Ausklang mit  einem lokalen Feierabendkaltgetränk.


Ich freu mich auf einen inspirierenden Tag mit Dir!


Bis bald in Köln!

Deine Birgit

Die Tickets

Es gibt drei verschiedene Tickets:

  • Das Standard-Ticket für 300 €
  • für Sparfüchse gibt es das Early Bird-Ticket: für 260 € bis einschließlich 28.6.2024
  • und für die ganz Schnellen, das limitierte Super Early Bird-Schnapperticket für alle, die auf jeden Fall dabei sein wollen, jetzt keine weiteren Details brauchen. *Leider schon alle weg*

(Preise inkl. Mehrwertsteuer)

Im Ticketpreis inbegriffen sind bei allen Ticketarten:

  • Deine Teilnahme an der Veranstaltung selbst
  • Verpflegung und Softgetränke während der Veranstaltung
  • Mittagessen


Also wenn du dabei sein willst, dann sicher dir am besten direkt dein Ticket. Wir freuen uns riesig darauf, euch hier in Köln so richtig live und in Farbe zu treffen!

Fragen & Antworten

Was muss ich wissen, um eine Session vorzubereiten?


Deine Session sollte sich um Liberating Structures drehen und diese natürlich bestenfalls auch nutzen.

du könntest z. B.:

  • Zum Erfahrungsaustausch über die Organisation von User Groups einladen
  • Einen String ausprobieren, den du bisher noch nie gemacht hast
  • Deine Erfahrungen zu einer Struktur teilen
  • Gemeinsam mit anderen eine gemeinsame Initiative starten
  • Gemeinsam mit anderen Anwendungsbeispiele sammeln und euch gegenseitig inspirieren


Für deine Planung: Alle Sessions werden ca. 55 Minuten lang sein.


Wie läuft der Open Space ab?

Nach einem gemeinsamen Start, sammeln wir alle Sessionideen auf dem Marktplatz. Es wird insgesamt vier einstündige Blöcke für parallele Sessions in den verschiedenen Räumen geben.

Wie in jedem Open Space gilt:

  • Wer auch immer kommt, es sind die richtigen Leute. Egal wie viele, egal wer.
  • Was auch immer passiert, es ist das Einzige, was passieren kann. 
  • Wann immer es beginnt, es ist die richtige Zeit.
  • Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.

und das Gesetz der zwei Füße.

Stell' dich aber am Besten vorsorglich auf jede Menge FOMO - Fear of Missing out - ein, denn du wirst nicht an allen Sessions teilnehmen können.

Wo genau findet die LS connect statt? 


Wir sind zu Gast im:

GS1 Knowledge Center

Stolberger Str. 108 a

50933 Köln


Anfahrtsbeschreibung



Unsere Firma unterstützt keine der Zahlungsoptionen. Können wir auch eine Rechnung haben und überweisen?


Natürlich geht das: Schreibt uns einfach eine kurze Mail in der steht wieviele Tickets ihr gern hättet, wer teilnimmt (Namen & Emailadressen) an mail@birgit-nieschalk.com. Sobald das Geld angekommen ist, erhaltet ihr die Tickets.


Plant bitte genügend Zeit für diesen Prozess ein. In größeren Firmen dauert das erfahrungsgemäß etwas länger.

Was passiert, wenn ich aus einem wichtigen Grund nicht teilnehmen kann?


Du kannst dein Ticket jederzeit kostenlos auf eine andere Person übertragen, gib’ uns dafür einfach eine Info per Mail an mail@birgit-nieschalk.com


Wenn das nicht möglich ist, erstatten wir dir  Teile des Ticketpreises :

bis einschließlich 5.6.2024: 90%

bis einschließlich 5.8.2024: 50%


Denk’ daran, dass bei uns durch die Zahlungsabwicklung + feste Reservierung mit dem Veranstaltungsort Kosten entstehen.


Nach dem 5.8.2024 ist keine Erstattung mehr möglich. Ticket auf eine andere Person übertragen – jederzeit möglich 🙌

Die LS connect, 
das Liberating Structures German Gathering 2024 wird organisiert von Birgit Nieschalk 
Checkout
Details anzeigen
- +
Ausverkauft